B-Jugend weiblich
Bezirksklasse
SG Kuchen/Gingen – JSG Rosenstein                                                                   15:22 (8:11)

 

Nach einer langen Saisonpause startete unsere B-Jugend Mannschaft am Samstag, den 16.09 in eine neue Saison. Die erste Aufgabe lautete JSG Rosenstein, welche in der letzten Saison den ersten Tabellenplatz belegten.
Trotz einigen Ausfällen starteten unsere Mädels mit Kampfgeist und einer ordentlichen Portion Siegeswillen in das erste B-Jugend Spiel. Nach einem guten Start und einem offenen Schlagabtausch war es dem Gegner jedoch möglich, sich langsam abzusetzen. Einigen toll herausgespielten Aktionen verdanken wir, dass der Abstand zur Halbzeit noch im Rahmen war.
Der harte Kampf forderte seinen Tribut und unsere Mädels hatten einige Verletzte zu verzeichnen. Dadurch geschwächt war es nicht möglich, das Spiel in der 2. Halbzeit zu drehen. Die immer stärker werdende Abwehr der Gegner machte es zusätzlich schwer, den Anschluss zu halten. Nur durch einige wagemutigen Einzelaktionen konnte ein sich weiteres absetzen der JSG Rosenstein verhindert werden. Jedoch war am Ergebnis nichts mehr zu machen und so verloren unsere Mädels das Auftaktspiel doch deutlich.
Die Erkenntnisse aus dem ersten Spiel wurden direkt im Anschluss in der Kabine aufgearbeitet und lassen auf ein spektakuläres zweites Spiel am 04.10.2017 gegen die HSG Winz. - Wißg. Donzd. hoffen.
Natürlich hofft die Mannschaft auf die zahlreiche und laute Unterstützung ihres Publikums.

 

Es spielten: Elisa Hoppe (2), Marisa Mangold (4), Annika Feist, Magdalena Zasada (6), Jule Wallner (1), Marie Kaiser, Annelina Wiedmann (2), Lara Kuhn (Tor), Emily Schlotterer (Tor), Lisa Laschitsch-Greiner