Reichenbach zu Gast

 

Am kommenden Wochenende greifen die Landesliga-Herren der SG Kuchen-Gingen wieder ins Spielgeschehen ein. Beim Heimspiel in der Gingener Hohensteinhalle ist der TV Reichenbach zu Gast. Anspiel ist am Samstagabend um 20:30 Uhr.

Mit dem TV Reichenbach gastiert der aktuelle Tabellendritte in Gingen. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison konnte sich die Mannschaft von Trainer Volker Haiser schnell im oberen Tabellendrittel etablieren. Mit 25:9 Punkten hat die Mannschaft einen Punkt Rückstand auf den TV Altenstadt und vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hohenems. Der angepeilte Wiederaufstieg ist damit immer noch in Reichweite, bedarf aber einer herausragenden Rückrunde.

Im Hinspiel zeigte der TV Reichenbach sehr schnell die Grenzen auf. Beim 31:16 zog Reichenbach der SG sehr früh mit einer offensiven und aggressiven Abwehr den Zahn. Trotzdem werden die Uhren fürs Rückspiel wieder zurückgedreht. Beide Mannschaften hatten in den vergangenen Tagen Zeit, kleinere Blessuren und Verletzungen auszukurieren und werden topfit und hoch motiviert in die Partie starten.

Normal 0 21 false false false DE JA X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:Cambria; mso-ascii-font-family:Cambria; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Cambria; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Für die SG wird es dabei darauf ankommen, schon in den ersten Minuten Präsenz zu zeigen und sich als Herr im Haus zu präsentieren. Mit einer starken Abwehrarbeit und schnellem Angriffsspiel sollen die beiden Punkte in Gingen behalten werden.