D-Jugend weiblich Bezirksklasse

 

JSG Lauter 2 – SG KuGi 4:9 (1:5)

 

Gespannt warteten die Mädels auf ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Fast alle Mädels kamen aus der E-Jugend, bei der es noch ganz andere Regeln gab. Ein neues Spielsystem (offensive Abwehr, Spiel mit dem Kreis…) kam auf das Team zu. Völlig aufgeregt begannen sie ihr Spiel bei der SG Lauter 2. Zum Glück spielen auch die Gastgeber ganz neu in der D-Jugend. Diese Chance nutzten die Girls, bestimmten von Beginn an das Spiel und gingen mit einer 1:5 Führung in die Pause. Gestützt durch eine sehr gute Torhüterleistung konnte der Vorsprung bis zum Ende gehalten werden. So feierten die KuGi-Mädels ihren ersten Saisonsieg und nahmen die verdienten Punkte mit nach Hause.

 

Es spielten: Sofie Abraham (Tor), Emma Staudenrauss, Chantal Kröner, Lotta Schnarrenberger, Shirin Kröner (6), Maike Kramer, Lily Pressmar, Lilly Fischer (1), Ekim Bulut, Jessica Wimmer (2)