Kader:

hintere Reihe v.l.: Dennis Ströhlen (Trainer), Enes Yilmaz, Yigit Selvi, Nico Frieß, Felix Baumgartner, Marco Haas, Julius Kugler
vordere Reihe v.l.: Tim Stier, Tim Ramminger, Linus Schnarrenberger, Calo Salvaggio, Mik Schlotterer, David Just
 

 

es fehlen: Jona Hieber, Leon Staudenrauß, Lena Widmann (Trainerin)

 

Info:

Trainer:

Dennis Ströhlen

Lena Wiedmann

Trainingszeit:

Dienstag 18:00 – 18:00 Uhr Ankenhalle Kuchen

Freitag 18:30 – 20:00 Uhr Ankenhalle Kuchen

Liga:

Bezirksklasse

 

Vorstellung:

Die Saison begann bereits im Mai mit der Qualirunde zur Bezirksliga. Nach einem schlechten Abschneiden wurden für die kommende Saison die Planungen in der Kreisliga gemacht. Als glücklicher Nachrücker darf die B Jugend in der kommenden Saison doch noch in der Bezirksklasse antreten. Man darf gespannt sein wie die Jungs sich schlagen und in der kommenden Spielrunde abschneiden werden. Die Jungs sind gut beraten, von Spiel zu Spiel zu denken, möglichst in jedem Spiel eine gute Leistung abzurufen und am Ende zu schauen, welche Platzierung am Ende erreicht werden kann.
Gemeinsame und individuelle Weiterentwicklung ist aber auch dieses Mal wieder das oberste Ziel der Saison und der Trainingseinheiten. Die diesjährige Mannschaft besteht aus den Jahrgängen 2001/2002 und wird mit den älteren Spielern der C Jugend aufgefüllt. Dadurch besteht der Kader zum Großteil aus denselben Spielern wie letztes Jahr. Die teilweise körperliche Unterlegenheit kann dann hoffentlich durch spielerische Fähigkeiten und mannschaftliche Geschlossenheit ausgeglichen werden. Spaß am Handball und verletzungsfreie Spiele sind die wichtigsten Wünsche für die nächste Saison. Unmittelbar nach der Qualifikationsrunde nahm man deshalb am traditionellen Rasenturnier in Owen teil. Beim Zelten und Lagerfeuer stand an diesem Wochenende der Spaß natürlich im Vordergrund.
Wir freuen uns auf eine spannende Hallenrunde17/18, faire und erfolgreiche Spiele und wünschen allen Mannschaften der SG eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.


Mit sportlichen Grüßen

Dennis & Lena